top of page

Pflanzaktion an der Schutzhütte am 21.05.2022 in Üttfeld

Die Aktion geht weiter. Gestärkt von der überraschend leckeren Mahlzeit, überrascht von den Möglichkeiten der einzusetzenden Kräuter, ging die Wildkräuterpflanzung weiter. Tatkräftig wurde der Boden in den 4 Pflanzgefäßen erneuert. Es wurden noch Wildpflanzen wie Löwenzahn, Gänseblümchen und Klee zwischen die angelieferten Pflanzen gesetzt. Die Kinder beschrifteten Steine damit auch jeder die Pflanzen zuordnen kann. Die Bürgermeisterin der Gemeinde half tatkräftig mit bei der Aktion und war sichtlich begeistert. 

       Löwenzahlblüten- Brotaufstrich bekam jeder Teilnehmer                                                                     der Aktion

Die Wildkräuteraktion  wird gefördert vom Landfrauenverband Rheinland-Nassau und von der Landeszentrale für Umweltaufklärung.


Natur fördern - Vielfalt erhalten - um denken

bottom of page