Die Mehrtagesfahrt im Jahr 2020 ist wegen Corona abgesagt worden.

Die ARZFELDER - Landfrauen laden ein zu einer fünftägigen Lehrfahrt in den Naturpark Steinwald im südlichen Fichtelgebirge von Samstag 29.08. - Mittwoch 02 09. 2020

Unser Reiseziel zwischen Fichtelgebirge und Oberpfälzerwald ist das Landhotel " STEINWALDHAUS" im Herzen des Naturparks Steinwald. Gebucht haben wir für Euch Halbpension, bestehend aus 4 x Ãœbernachtung - Frühstücksbuffet - 2 x Halbpension, dreigängig, einheitliche Speisen - 1 x Bauernbuffet mit Schlemmereien und Eisdessert 1 x Schlemmerbuffet mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert bei Kerzenschein. Tanzabend-Live Musik-sowie eine Multimedia-Schau über den Steinwald alle Zimmer verfügen über Dusche/WC, Haarfön, Telefon, TV, teilweise mit Balkon, freie Hallenbadbenutzung. Auf Wunsch kann noch ein Kegelabend organisiert werden.

Verschiedene Tagesausflüge stehen auf dem Programm: 1. Tag: Anreise nach Bamberg mit Aufenthalt und Mittagessen (nicht inkl.) Am Nachmittag Weiterfahrt ins Fichtelgebirge, wo wir für die nächsten 5 Tage im Hotel "Steinwaldhaus" untergebracht sind.

2. Tag: Ganztagesfahrt ins Böhmische Bäderdreieck mit örtlicher Reiseleitung CZ (Personalausweis erforderlich). Dort bietet sich Marienbad mit der weltberühmten "singenden Fontäne"- eine Musikorgel auf den Kurkolonaden an, sowie Franzenbad u.v.m.

3. Tag: Tagesfahrt in die Porzellanstadt Selb, die auch das Land des weißen Goldes genannt wird. In der Porze- llanikone wird die Herstellung des "Weißen Goldes" als Erlebnis erfahrbar. Bekannte Porzellanhersteller wie Rosenthal, Thomas und Hutschenreuther befinden sich in Selb Am Nachmittag fahren wir nach Fichtelberg und lernen dort die geheimnisvolle, unterirdische Welt des Ochsenkopfmassivs, im Besucherbergwerk "GleisingerFels" kennen.

4. Tag: Heute fahren Wir in die Klosterstadt Waldsassen mit der berühmten Stiftbasilika und der Klosterbiblioteket Kurze Fahrt nach Großbüschelberg ins Restaurant "Petersklause" zum Mittagessen. Mit der Bimmelbahn geht es wieder zurück nach Waldsassen wo eine Führung in der Lebkuchenmanufaktur mit Verkostung ansteht. Bis zur Rückfahrt ins Hotel noch Zeit zur freien Verfügung.

5. Tag: Nach dem Frühstück verlassen wir das Fichtelgebirge und fahren in die Schneewittchenstadt "Lohr am Main". Nach einem gemeinsamen Mittagessen (nicht inkl.) besteht noch die Möglichkeit die schöne Altstadt zu besichtigen. Anschließend treten wir die Heimreise an. Mindestteilnehmerzahl: 35 Reisepreis inkl. Halbpension und aller Ausflugsfahrten laut Programm: p.P. im DZ 410,00€ Einzelzimmerzuschlag: 30,00€ Anmeldungen werden bis zum 01.04.2020 bei Christel Hens Tel. 06561/6951179 und/oder Irmgard Pinten Tel. 06559/321 entgegen genommen. Wie immer sind bei den Arzfelder Landfrauen Gäste herzlich willkommen