Adventsfrühstück 2019

Im DGH in Arzfeld, dass bis auf den letzten Platz besetzt war, breitete sich schnell vorweihnachtliche Stimmung aus. Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Brigitte Schwalen eröffnete sie das Frühstücksbuffet. Dieses war wie immer reichhaltig und schmeckte um so besser an den festlich geschmückten Tischen.

"Von draus vom Arzfelder Tann da komm ich her" ein Gedicht vorgetragen von Karin Bendt-Schaffers, öffnete der Überraschung des Morgens die Tür. Nikolaus und Hans-Muff traten ein und sorgten für totale Begeisterung und glänzende Augen bei den Landfrauen und Gästen. Nikolauslieder begleitet von den Singing Sisters, Gedichte vorgetragen von der Eifeldichterin Marlene Schaal begeisterten nicht nur den Nikolaus. Dieser brachte den Saal durch Witz und Humor zum beben. Für jeden einzelnen hatte er ein Präsent bevor er mit seinem dunklen Gesellen in den Arzfelder Tann verschwand.

Ganz still wurde es im Saal bei den Liedvorträgen der Singing Sisters. Lieder zum Nachdenken, Mundart bis Handgemacht. Belohnt wurden sie mit viel Applaus und Zugaben.

Der Morgen wurde mit Dankesworten an die Gäste an die Musikgruppe an die Helferinnen von Marga Billen beendet. Es kam zum Austausch und gemütlichem Beisammensein unter den Landfrauen die aus der ganzen Verbandsgemeinde angereist waren.