Sport, Spaß, Spiel im Freien mit Panoramablick. Verbringen sie einen Nachmittag unter Freunden. Lernen sie diese angenehme Sportart kennen und lieben. Es muss nicht schnell gefahren und auch nicht schnell gegangen oder gelaufen werden um ein Ziel oder Punkte  zu erreichen. Erwachsene bezahlen für eine Std. pro Person 1 €, Kinder sind frei. Für einen Snack steht ein Sparschwein bereit. Boulekugeln können ausgeliehen werden.

Nach Einweisung in die Regelkunde durch den Schulungsleiter Horst zeigte die Schulung erste Erfolge. Nach einer Kaffeepause mit Buttermilchwaffeln, frischen Apfelmus und Kirschkompott wurde schon um Punkte gespielt. Der jüngste Schüler Luis hatte sichtlich Spaß und wurde wie alle Schüler immer treffsicherer, zu sehen auch schon an seiner Wurfposition. Die Gruppe stellt fest das Boulen ein ganz toller Sport ist und jeder Boulen kann.