Lehrfahrt nach Rinnen-Berwang im Rotlechtal, Tirol

vom 01.09.2019 bis 05.09.2019

Gehen Sie wieder mal mit den Landfrauen auf Reisen, und lernen mit Freunden und Bekannten die wildromantische Hochgebirgs-Bergwelt kennen. Lauschen sie den rauschenden bergbächen und entdecken die heimische Tier- und Pflanzenwelt in einer traumhaften Landschaft.

Unser Reiseziel- Rinnen/Berwang liegt inmitten des Rotlechtales auf einer Höhe von 1262 m Der Ort Rinne gehört der Gemeinde Berwang an und liegt im Bezirk Reutte im österreichischen Bundesland Tirol. Umrahmt von den Bergen der Lechtal-Alpen liegt das 3-Sterne Hotel "Thaneller." Die gemütliche und wohltuende Atmosphäre, der aufmerksame Service und die kultivierte Gastlichkeit tragen dazu bei, sich rundum wohl zu fühlen, auszuspannen, neue Kontakte zu knüpfen, den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam was zu erleben. Wir haben 4 x Halbpension gebucht 4 x Übernachtung, 4 x reichhaltiges Frühstück, 4 x 4-Gang- Abendmenü 3 Hauptgerichte zur Wahl- Vorspeise- Salatbuffet- Dessert.

Ebenfalls ist die gesamte Nutzung des Wellnessbereiches , frei.

1. Tag Anreise Rinnen/Berwang

Abreise am frühen Morgen, unterwegs Frühstückspause am Bus. Weiterfahrt nach Rinnen/Berwang wo man Sie im Hotel Thaneller herzlich willkommen heißt. Zimmerbelegung und anschließend Abendessen im Hotel.

2. Tag Fahrt nach Obersdorf.

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Obersdorf. Mit dem Oberallgäuer Marktbähnle unternehmen Sie eine Alpenpanorama-Fahrt. Vorbei am berühmten Hirschsprung und der Sturmanshöhle geht`s nach Ofterschwang. Aufenthalt 90 Min. Rückfahrt nach Obersdorf vorbei an der "Alten Säge". Anschließend haben Sie Zeit zur freien Verfügung, alternativ eine Wanderung durch die Breitachklamm, oder Fahrt durchs Kleinwalsertal bis Baad. Kann vor Ort geklärt werden.

3. Tag Immenstadt Diepolz

Heute fahren Sie nach Immenstadt/Diepolz und besuchen das Allgäuer Bergbauernmuseum. Das auf über 1000m gelegene Freilichtmuseum entführt Sie vor einer traumhaften Bergkulisse in die Welt der Allgäuer Bergbauern vor 2000 Jahren. Am Nachmittag fahren Sie nach Heiterwang. Die fjordähnliche Landschaft und das kristallklare Wasser lassen eine Schifffahrt auf dem See ein unvergessenes Erlebnis werden.Rückkehr ins Hotel. Nach dem Abendessen unternehmen Sie eine Laternenwanderung mit Einkehr auf der Alm (die nicht wandern können, werden gefahren)

4. Tag Rinne/Berwang

Nach dem Frühstück werden Sie die höchstgelegene Brauerei Österreichs im Hotel Thaneller besichtigen. Aus frischem Quellwasser werden 3 köstliche Biersorten gebraut. Am nachmittag unternehmen Sie mit dem Stadt-Express eine Fahrt- bis ans Ende der Welt ???. Nach dem Abendessen Tanzabend mit dem Lederhosen- Duo.

5. Tag Heimreise

Eine Erlebnisreiche Lehrfahrt in den Bergen geht zu Ende. Heute treten wir die Heimreise an.

Anmeldungen bei: Christel Hens, Tel.: 06561/69 51 179 und Irmgard

Pinten, Tel.: 06559/3 21

Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen

​Reisepreis inkl. aller oben genannten Leistungen: 395,00€ im Doppelzimmer 40,00 € Einzelzimmerzuschlag.

Gäste sind herzlich willkommen

<​< Rinnen ist ein Ortsteil von Berwang und liegt im Rotlechtal auf 1.262 m Höhe.

Wir wohnen im Hotel „Thannheller“ in Rinnen, das von den Lechtaler Alpen umgeben ist.

<< Das Hotel verfügt über einen Innenpool, 2 Saunen, ein Dampf-Bad, ein Tauchbecken und Tropenduschen.

<< Die Zimmer sind im Tiroler Stil eingerichtet.

Stadl-Bräu-Express