und Landmänner radeln am 15.07.2023 durch die Vulkaneifel mit Jakob und                                  Irmgard

Radkarte.jpg
Durch die Vulkaneifel radeln, ohne aus der Puste zu kommen - das geht auf dem Maare-Mosel-Radweg.So machten sich 13 Radler/innen bei anfangs regnerischem Wetter auf um auf der 53 km langen Strecke von Daun bis Bernkastel-Kues zu radeln.
Die Gruppe stellte fest das nicht nur Weinberge sondern auch Tabakfelder den Weg säumten. In Lieser angekommen befanden sich die Radfahrer an der Mosel und es war nicht mehr allzu weit bis nach Bernkastel-Kues. Leider fehlte es der Gruppe an Zeit in einem Weinlokal den Moselwein zu kosten, denn der Radlerbus stand schon in Bernkastel am Forum. Die Räder wurden verladen und es ging zurück nach Daun.
Hinter dem Pleiner Viadukt mussten noch drei Tunnels, davon der längste 585m, passiert werden.In Wittlich angekommen, wurde im Restaurant Daus eine verdiente Mittagspause eingelegt. Gut gestärkt ging die Fahrt ein kleines Stück durch die Stadt und anschließend über Wengerohr und Platten ins Tal der Lieser.