20240416_100209.jpg
EuWeCo Einblicke in die Welt "Wir sind besonders"
Landfrauen/Männer bekamen Eindrücke in die Firmenausrichtung, die Aufgaben die Geschäftsfelder und in die tägliche Arbeit. Die Besucher bekamen ein Bild was der Kern der gesamten Arbeit im Firmenverbund ist,wozu noch einige andere Einrichtungen gehören.
20240416_092347.jpg
Warenvorstellung der eigen entworfenen und produzierten Teile aus der:
Perlenwelt
  Gürtelwelt
    Papierwelt
      Stoffwelt
        Holzwelt
Psychisch krank, na und?
Wir haben es trotzdem drauf!
Landfrauen/Männer überzeugten sich selbst von dem Angebot dieser anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Die Klienten sind psychich beeinträchtigt, entwerfen und fertigen alle Schritte der Herstellung der Waren.
Jedes Teil hat seinen eigenen Charakter und seine Unverwechselbarkeit.
Gerne werden auch Wunschbilder, Karten und Schmuck in ihrer Lieblingsfarbe gefertigt. Taschen auch von ihrer eigenen Jeans hergestellt
Ganz neu in der Produktion, Upcycling: Schürzen, Taschen, und mehr...aus alten Jeanshosen und Hemden in Kombi mit Leder und Stoffen
Die Führung weitet sich aus in die Arbeitsbereiche der Werkstätten. In den Grundsatzprogrammen der Lebenshilfe".
Das Produktionsspektrum reicht von Arbeiten für Industriepartner in der Lohnfertigung über die Produktion und den Verkauf Eigenprodukte bis hin zu Dienstleistungen.
Zeit für Frühstück zubereitet von Klienten mit ihrem geschulten Küchenpersonal die die Klienten betreuen und anleiten. So lernen die Betreuten den Umgang mit Lebensmitteln und deren Verarbeitung ebenfalls lernen sie Spül und Putzdienste sowie Aufräumarbeiten.
Designt, produziert und mit Liebe hergestellt das spüren die Landfrauen beim Einkauf im Shop
Die Teilnehmer dieses Erkundungsvormittags in den EuWeCo-Werkstätten erfuhren das das  Betreuungskonzept die Defizite und Beeinträchtigungen, die Menschen mit Behinderung haben, bestmöglich auszugleichen, sodass sie ein Arbeits- und Privatleben ähnlich wie Menschen ohne Beeinträchtigung führen können.