Tagesfahrt - Lehrfahrt - Buga Mannheim 2023

Der Landfrauenverband Arzfeld unternimmt in Zusammenarbeit mit Nimstalreisen eine Tagesfahrt am Samstag den 03.06.2023 zur Bundesgartenschau nach Mannheim. Der Reisepreis beträgt 65 € incl. Eintritt

Nichtmitglieder sind willkommen.

Die Teilnehmer erfahren das die Zukunft Mannheims lebenswert und klimaneutral sein wird. Die Buga möchte den Gästen zeigen das die Stadt im Einklang mit der Natur steht. Von April bis Oktober öffnet die Buga an 180 Tagen mit mehr als 5000 Veranstaltungen. Wir können mitnehmen das das Gelände der Buga aus 2 Parks besteht, dem Spinelli-Barracks und dem Luisenpark. Wir werden das erste Mal mit einer Schwebebahn zwischen den beiden Parks pendeln können. Die Buga, lernen wir, wird ein Experimentierfeld für nachhaltiges Zusammenleben sein, so können wir uns als Besucher auf Blumen- und Pflanzenschauen freuen, doch die Buga ist viel mehr. Sie befasst sich und will uns Lösungen im Bezug auf Klima, Umwelt, Energie und nachhaltige Nahrungssicherung bieten, damit wir mit extremen Hitze und Dürreperioden fertig werden.