LandFrauenverband Arzfeld - Über uns
Tages Excursion zum Chicoree-Treibbetrieb Münch und Besuch der Botanische-Gärten in Bonn am Donnerstag den 09.05.2019

Der Landfrauenverband Arzfeld unternimmt an dem oben genannten Termin eine Tagesfahrt zum Chicoree-Treibbetrieb Münch in Gelsdorf. Die Familie Münch leitet einen Treibbetrieb, der hochwertigen Chicoree in Spitzenqualität hervorbringt. Mit einem modernen und leistungsfähigen Maschinenpark bietet der Betrieb von der Saat bis zur Ernte.Chicoree gehört zur botanischen Familie der Korbblüter und wird unter Lichtausschluss aus der Wurzel gezogen.. Eine Führung mit anschließender Verkostung des Chicoree´s wird Sie von dem tollen Gemüse überzeugen.
Von dort aus fahren wir nach Bonn und besuchen die botanischen Gärten der Universität Bonn. Eine Führung durch den Nutzpflanzen-Garten gibt uns Einblick in die verschiedenen Arten von Pflanzen und wie sie genutzt werden können. Im Anschluss an die Führung ist noch genügend Zeit, um sich in den großen Gewächshäusern und im Freiland die vielen Arten der Pflanzen und Blumen zu bestaunen.
Im Anschluss an die Fahrt nehmen wir noch ein gemeinsames Abendessen ein.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, so können Sie sich bei:
Christel Henz Tel: 06561/6951179
und/oder Irmgard Pinten Tel: 06559/321 anmelden.
Mit der Anmeldung bitten wir um eine Anzahlung von 10,00 € auf das Konto der Arzfelder Landfrauen bei
der KSK Bitburg/Prüm IBAN
 DE 96 5865 0030 1009 0527 94
Der Fahrpreis inkl. Eintritte und Führungen richtet sich nach der Teilnehmerzahl.

Infos zur der Anzahlung der 10,00 Euro lesen Sie bitte unter Mitteilungen.