


Landfrauenverband-Arzfeld
Landfrauenverband-Arzfeld

Nähere Infos zu den Veranstaltungen auf der entsprechenden Seite Zu unseren Veranstaltungen und Weiterbildungen sind Nichtmitglieder und Gäste willkommen.
Weiterbildungen werden von der LEB gefördert

Frühlings-Lehrfahrt zu den Königlichen Gärten
Frühlings-Lehrfahrt zu den Königlichen Gärten
Die königlichen Gewächshäuser und Gärten sind 2,5 Hektar groß. Es ist ein riesiger Komplex von monumentalen Gewächshäusern im Park des Schlosses Laken in Brüssel und eine Attraktion.
Geöffnet ist der Park nur von Mitte April - Mitte Mai
Infos und Anmeldung bei Christel Hens 06561/6951179
Tagesfahrtt zum Hofgut Mellich und zum Bundeswehrbunker nach Cochem, im Herbst 2023
Tagesfahrtt zum Hofgut Mellich und zum Bundeswehrbunker nach Cochem, im Herbst 2023
MELLICH ist ein Hofgut im Herzen der SüdEifel, zwischen Mosel und Benelux gelegen, in Rheinland-Pfalz. Erbaut wurde der Hof hier im Herzen der SüdEifel vom Freiherr von Berg im Jahre 1792. Das Gut durchlebte von der Zeit der französischen Revolution bis heute eine Vielzahl von landwirtschaftlich geprägten Generationen. Im Jahr 2016 wurde mit der Produktion von PlanzenÖlen begonnen, das aus der lokal angebauten Rapspflanze hergestellt wird. Schnell entwickelte sich das unter dem Namen Südeifeler verkaufte SpeiseÖl zu einem echten Bestseller in der Region. Das kleine Team, ist mit dem Rapsanbau der Herstellung und der Vermarktung mit Begeisterung bei der Arbeit, um immer wieder die eigenen Qualitätsansprüche für unsere Kunden zu übertreffen.


Mehrtagesfahrt nach Schallstadt im Schwarzwald
Mehrtagesfahrt nach Schallstadt im Schwarzwald
Vom 16.08 - 20.08.2023
die Mehrtagesfahrt führt mitten in den Schwarzwald in die Nähe von Freiburg.
Anfragen bitte an Christel Hens 06561 6951179
Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Mainz mit Besuch ZDF
Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Mainz mit Besuch ZDF
Die Fahrt findet wie immer Anfang Dezember 2023
am 30.11.2023 statt.
Gebucht ist eine Führung beim ZDF mit anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes in Mainz.
Infos bei Christel Hens 06561 6951179