LandFrauenverband Arzfeld - Über uns

Der Landfauenverband  Arzfeld ist einer  von 4 Landfrauenverbän-
den im Kreis Bitburg-Prüm  und  ist mit  zur  Zeit 245 Mitgliedern der kleinste   Verband.  Wir    sind   dem   Bauern-  und Winzerverband  Rheinland-Nassau  mit Sitz in Koblenz angeschlossen.

Dorfgemeinschaftshaus Arzfeld

Da    Arzfeld   der   zentrale   Mittelpunkt  unseres  Verbandes   ist, findet dort natürlich  auch  ein  Großteil  unserer  Veranstaltungen  statt,  z. B. feiern  wir   im  DGH gern bei einem reichhaltigen Frühstück oder  bei  Kaffee   und  selbstgebackenem  Kuchen  unsere Weih- nachts- oder  Adventsfeiern und natürlich auch unsere Landfrauen-
tage.

In der ehemaligen Alten Schule in Binscheid werden  in  Zusammenar-beit  mit  dem   Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum, Bitburg (DLR) und der MILAG Kochkurse abgehalten.  Die Kursleiterinnen  präsen-tieren interessante Rezepte und viele Varianten der  Zubereitung.  Die  Teilnehmenden verkosten natürlich alles was zubereitet wurde.
Darum  ist  es sinnvoll, wenn sich jeder ein Gedeck (Teller,  kleine Schüssel  oder  Tasse,  Messer, Gabel, Tee- oder Suppenlöffel) mit-bringt. Ein Heft mit Rezepten gibt es zusätzlich noch.

Oft  sind wir  auch  im  Sitzungssaal  der Raiffeisenbank Arzfeld oder im Musiksaal der Grundschule  zu Gast.   Hier   werden  dann   interessante   Vorträge   von   Ärzten, Heilpraktikern usw. gehalten.

An  allen  Veranstaltungen,  egel  welches  Genre,  sind   nicht nur Mitglieder  angesprochen.  Nein, wir f reuen uns über jeden Gast - selbstverständlich auch Herren!

Interessant dürfte auch unsere Aktion "LandFrauen kaufen regional ein"  sein. Wenn  Sie mehr darüber wissen wollen, klicken Sie doch einfach auf diesen --->  [Link]

Wenn SIE Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns haben, wenden Sie sich  bitte an  unsere Geschäftsstelle,  die wird  Ihnen gerne ein  Anmeldeformular  nebst  Einzugsermächtigung  (die Sie selbstver-
ständlich jederzeit widerrufen können) zuschicken.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt
2018 noch 8,-- €