LandFrauenverband Arzfeld - Über uns
 LandFrauentag
am Donnerstag 15.03.2018, 14:00 Uhr
im  DGH in Arzfeld

Auch in diesem Jahr möchten wir Ihnen einen unter-haltsamen Nachmittag bieten und freuen uns, dass wir die bekannte  Redestrafferin und Rhetoriktraine-rin,  Katja Kerschgens,  für  die  Festrede  gewinnen konnten. Sie bringt ein Thema mit, dass alle angeht:

"Leben im Trotzdem - Warum Schicksalsschläge weder das eine noch das andere sind"

Da sie selbst betroffen ist, will sie mit diesem Beitrag behinderten Frauen Ansätze für eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben aufzeigen.

Dann wird die Üttfelder Kindertanzgruppe mit Tanzeinlagen die Gäste erfreuen.

Da die Vorstandswahl auf unserem Herbstfest so einige gravierende personelle Veränderungen gebracht hat, wir damals leider keine neue Vorsitzende und 1. Stellvertreterin haben wählen können, wollen wir dies auf dem Landfrauentag mit einem schnellen Wahldurchgang, da keine weiteren Kandidatinnen da sind, nachholen. Zur Wahl stehen Brigitte Schwalen als Vorsitzende und Ingrid Meyers als ihre 1. Stellvertreterin.

Außerdem werden wir Walburga Pirotte und Anni Weinand verabschieden, beide verlassen den Vorstand auf eigenen Wunsch.

Verabschiedet werden auch Marga Billen als Vorsitzende, Irmgard Pinten als ihre
1. Stellvertreterin und Karin Bendt-Schaffers als Geschäftsführerin, die zwar ihre Ämter aus unterschiedlichen Gründen niederlegen,  aber weiterhin im Vorstand bleiben.

Dannmöchten wir die neue Geschäftsführerin Annemie Meyer und die 3 Beisit-zerinnen Gisela Leufgen, Inge Palzkill und Wilma Seffern begrüßen

Bei Kaffee und Kuchen (bitte bringen Sie ein Gedeck mit) lassen wir dann den Landfrauentag ausklingen.

°Anmeldungen bei: Marga Billen, Tel.:  06550/14 10 oder  bei
  Karin Bendt-Schaffers, Tel.:  06556/90 03 72